AlBa-Cup in Boizenburg:

Beim Jubiläumsturnier des ausrichtenden Vereines in Boizenburg traten 6 Kämpfer in der U9 und 5 Kämpfer in der U11 und nochmal 2 Kämpfer in der U14 an. Außerdem nahmen noch unsere beiden Hilfstrainer Maria und Adrian am Turnier teil. Insgesamt gewannen sie 3 x Gold, 3 x Silber und 7 x Bronze. Ein starkes Ergebnis!

Insgesamt war das Turnier gut organisiert, nur die leidige Wartezeit bis zur Siegerehrung nervte leider sehr. Es ist schade, das sich die Veranstalter nicht darauf einstellen können, wenigstens den ersten Jahrgang gleich nach Beendigung der entsprechenden Kämpfe zu ehren und nebenbei die Kämpfe der älteren Jahrgänge weiterlaufen zu lassen.

Dennoch war das Turnier gut für uns und wir konnten eine Reihe von schönen Erfolgen erkämpfen. Herausragend war ein Turnier-Neuling. Konstantin Borghardt hatte bis dato noch nie an irgeneinem Turnier teilgenommen. Und dann „haut“ er gleich alle in seiner Klasse um und gewinnt die Goldmedaille! Nicht schlecht, Herr Specht. Ebenfalls eine besondere Erwähnung ist der erste Turniersieg von Bennet Mangerapp. Er zahlt sich mitterweile aus, dass er nun sein Trainingspensum verdoppelt hat. Aber auch bei den jungen Damen gibt es etwas herausragendes zu berichten. So entwickelt sich Sophie barenscheer immer mehr zu einer Kämpferin, an der nicht mehr so leicht vorbei zu kommen ist. Sie erkämpfte sich mit drei Ippon-Siegen die Silbermedaille. In ihrer verlorenen Begegnung hatte sie auch sehr gut gekämpft, aber ihre Gegnerin war letztendlich etwas schneller und erfahrener und siegte dann doch verdientermaßen. Und in der Klasse bis 27 Kg gab es kein Vorbeikommen an uns Saselern. Und wer jetzt denkt, es handelte sich um ein Vereinsturnier, der irrt sich. Es waren alleine in der U9 bis 27 Kg insgesamt zehn Teilnehmer am Start.

Ein Lob auch an die mitgereisten Eltern, die sich nicht zu schade waren, einen Wochenendtag zu investieren. Vielen Dank auch für das Mitnehmen! Vielen Dank auch an die beiden Bramfelder Trainer Ulli und Tobias, die unsere Judokämpfer betreut haben.

Auf diesem Wege auch noch gute Besserung an Felix Hansen, der sich leider in seinem ersten Kampf so sehr am Fuß verletzte, das er aus dem Turnier aussteigen musste.

Hier die Ergebnisse:

U9:

Konstantin Borghardt -29 Kg 1. Platz

Benjamin Thomann -27 Kg 2. Platz

Niclas Johannsen -23 Kg 3. Platz

Paul Branke -27 Kg 3. Platz

Kilian Koch -27 Kg 3. Platz

Rico Bachmann -29 Kg 5. Platz

U11:

Andrew Khalliqie -25 Kg 1. Platz

Bennet Mangerapp - 43 Kg 1. Platz

Sohie Barenscheer -33 Kg 2. Platz

Malin Suhr -36 Kg 3. Platz

U14:

Adrian Beißwenger -46 Kg 2. Platz

Yannick Utt -37 Kg 3. Platz

Eric Lafrenz - 40 Kg 3. Platz

U17:

Maria Lafrenz -48 Kg 3. Platz

Leider ohne Platzierung blieb heute nur (verletzungsbedingt aus dem Turnier ausgestiegen) Felix.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!