Hamburger Einzelmeisterschaft der U11

JC Taiyo ist zweitbester Verein bei der HEM U11!

Ein absoluter Wahnsinn. 3 x Gold, 3 x Silber und 7 x Bronze für die Judokämpfer des JC Taiyo!
Wenn auch fairerweise erwähnt werden muss, das die Taiyoraner aus der Haupt-Zentrale Altona unter der Leitung ihres Trainer Pejman Mofrad mit 1 x Gold und 3 x Bronze einen nicht uner-heblichen Teil dazu beigetragen haben!

Ganz besonders erwähneswert sind die Klassen bei 30 Kg bei der weiblichen U11 und bis 28 Kg bei der männlichen U11. Bis 30 Kg der Mädchen ging der komplette!!! Medaillensatz (Gold, Silber und beide Bronzemedaillen) an uns und bis 28 Kg waren 34!!! Teilnehmer am Start und im Finale standen sich zwei Saseler Luca`s gegenüber. Ein phantastisches Ergebnis.

Es gibt aber auch weniger erfolgreiches zu berichten. Aber die Art und Weise, wie einige Nicht-Platzierte Kämpfer mit ihrem "Schicksal" umgegangen sind ist eine Sonder-Erwähnung wert. Emily Gödeke nahm erstmals überhaupt an einem Judoturnier teil und konnte einen Kampf gewinnen und im Kampf um Platz 3 recht gut mithalten. Felix Hansen verletzte sich in seinem ersten Kampf so sehr an der Schulter, das er auch den zweiten Kampf verloren abgeben musste. Aber schon eine Woche später nahm er (unter noch leichten Schmerzen) wieder an zwei Wettkämpfen teil (Hamburg City-Kids Duathlon und am 2. offenem BSV Vereinsturnier). Noah Thomann blieb trotz unerwarteten Ausscheiden nach drei Siegen aus dem Turnier noch bis zum Ende und feuerte die Mädels mit an. Phillip Johannsen und Bennet Mangerapp waren sicherlich etwas enttäuscht, aber beim nächsten Training wieder voll dabei. Ich bin mir ganz sicher, das einige noch viel von sich hören lassen werden in den nächsten "Jahren".

Hier nun die einzelnen Ergebnisse aus Saseler Sicht:

-27 Kg Lisbeth Haustein 3. Platz

-30 Kg Merle Herrmann 1. Platz
Joanne Aubry 2. Platz
Leoni Riecken 3. Platz
Chantal Hecker 3. Platz

-23 Kg Andrew Khalliqie 2. Platz

-28 Kg Luca Brammer 1. Platz
Luca Brüning 2. Platz

-37 Kg Eric Lafrenz 3. Platz

-31 Kg Phillip Johannsen 3 Siege 7. Platz
-34 Kg Noah Thomann 3 Siege 7. Platz
-30 Kg Emily Gödeke 1 Sieg 5. Platz
-37 Kg Bennet Mangerapp 1 Sieg 9. Platz

Vielen Dank auf diesem Wege bei den drei zusätzlichen Betreuern des BSV, Dario Kurbjeweit, Marcel Lewke und Marvin Giesler. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht!