Hamburger Einzelmeisterschaft der U14

Leider konnte von unseren Saseler U14-Kämpfer nur Maria Lafrenz sich auf den Weg zur Hamburger Meisterschaft nach Norderstedt machen. Aber Maria begann sehr motiviert und setzte sich in der Vorrunde als Poolsiegerein durch zwei klare Ippon-Siege gegen ihre beiden Gegnerinnen durch. Somit qualifizierte sie sich für das halbfinale und war außerdem bereits sicher Dritte. Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit Sophie aus Bramfeld, gegen die Maria die letzte Kämpfe immer gewann. Nur heute war es irgendwie anders. Maria griff Sophie mit einer Kontertechnik an und legte sich, während ihre Gegnerin sich dabei auf sie rauflegte, selbst auf den Rücken und der Kampfrichter gab Ippon.

Damit blieb es beim "unglücklichen" 3. Platz für Maria. Allerdings weißt sie selber am besten, das mehr für sie drin war am heutigen Tage. Zumal Sophie das anschließende Finale auch noch gewann.

Somit erkämpfte sich Maria in der Klasse bis 40 Kg die Bronzemedaille und qualifizierte sich für die norddeutsche, die in Bremen stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in Bremen!