HNT-Wanderpokal der U12 und U14:

Diesmal konnten leider nur 4 Taiyo-Sasel Kämpfer an der Start gehen, aber diese dafür recht erfolgreich. 1 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 2 x Platz 3 sprangen für uns dabei heraus.

In der U14 gingen Maria Lafrenz (-36 Kg) und Kevin Kirchhoff (-60 Kg) an den Start. Maria hatte in diesem Jahr leider noch nicht ein einem Turnier teilnehmen können. Dennoch ging sie sehr angriffslustig an den Start. Im ersten Kampf gewann sie im Golden Score (Verlängerungskampf) mit Yuko für O-goshi linksseitig angesetzt. Im zweiten Kampf unterlag sie etwas unnötig durch Armhebel gegen eine Kämpferin aus Norderstedt. Der Kampf um den 3.Platz sollte aber wieder von ihr entschieden werden. Nach einem Hüftwurf setzte sie im Boden nach und konnte mit Ippon durch einen Haltegriff gewinnen und sich über den 3.Platz erfreuen.

Kevin ist noch nicht ganz ein Jahr beim Judo und bestritt sein mittlerweile schon fünftes Turnier. Er war Doppelstarter und konnte sowohl in der U14 als auch in der U12 antreten. Heute hatte Kevin nur erfahrenere Orangegurt-Träger als Gegner. Im einzigen Kampf in der U14 für ihn unterlag er nach halber Kampfzeit durch einen Haltegriff mit Ippon. Somit Platz 2 für ihn. In der U12 musste er zweimal ran. Im ersten Kampf unterlag er seinem Gegner nur durch Kampfrichter-Entscheidung und im zweiten Kampf ging er sogar mit Yuko in Führung. Leider verletzte er sich dabei und musste den Kampf verletzt aufgeben. Hier belegte er Platz 3. Dennoch eine Steigerung im Vergleich zu den Turnieren zuvor.

Amelie Suck (U12/-40 Kg) konnte heute alle vier Kämpfe gewinnen. Im ersten und im letzten Kampf gewann sich mit Seoi-otoshi Ippon, während sie im zweiten und dritten Kampf sich zwar verdient durchsetzte aber die Hilfe der Kampfrichter beim Kampfrichter-Entscheid brauchte. Somit Platz 1 für Amelie.

Gerrit Hanoldt (U12/-43 Kg) bestritt sein erstes Einzelturnier weiter entfernt von Sasel. Im ersten Kampf konnte er klasse mit zwei Waza-ari für O-soto-gari gewinnen. Im zweiten Kampf stand er einem erfahrenen Orange-Grüngurt gegenüber und verlor leider aufgrund einer Unachtsamkeit mit Ippon. In seinem dritten Kampf gab er noch einmal alles, musste sich aber knapp mit 1:2 durch Kampfricht-Entscheid dem Gegner beugen. Dennoch ein gutes Turnier welches auf mehr hoffen lässt.

Allen Platzierten herzlichste Glückwünsche.