Judo-Weihnachtsfeier

Am Donnerstag, den 16.12. fand unsere Judo-Weihnachtsfeier statt. Aufgrund des sehr starken Schneefalls kann man von Glück sagen, das die Feier überhaupt stattgefunden hat.

Zwar sind einige leider nicht gekommen, aber es hatten sich dennoch viele getraut und sind z. T. als Schneemann erschienen.

Nach einigen Spielen und kleinen Wettkämpfen (wer konnte am schnellsten das Seil auf- und wieder herunter klettern und wer konnte am schnellsten einen in der sich Bankposition verteidigenden Partner mit Sankaku-Angriff in den Haltegriff bekommen) wurden die KämpferInnen geehrt, die sich im Laufe des Jahres 2010 durch Turnier-Teilnahmen Punkte für die Rangliste erkämpft hatten. Dem Sieger winkte schließlich ein andersfarbiger Judo-Anzug bzw. diesmal eine orange Judojacke.

Hier siegte dieses Jahr Linus Schmidt mit 495 Punkten.

Auch die Platzierungen 2 bis 5 wurden mit besonderen Ehrengaben geehrt. Ebenso erhielten die weiteren Platzierten eine kleine „süße“ Aufmerksamkeit.

2. Noah Thomann 450 Punkte

3. Adrian Beißwenger 415 Punkte

4. Leoni Riecken 400 Punkte

5. Melvin Janssen 390 Punkte

Die entsprechenden weieren Platzierungen kann man unter „Sasel-Rali 2010“ einsehen.

Danach wurde wieder ein Spiel durchgeführt, etwas gegessen und getrunken (vielen Dank an die Helfer und Spender) und dann wurde vier Judokämpfer für ihren Hamburger Meister-Titel mit dem neuen Judo-Gurt geehrt.

Den gelb-orangen Gurt erhielt Lisbeth Haustein.

Den orange-grünen Gurt erhielten Amelie Suck, Linus Schmidt und Adrian Beißwenger

Nach einer weiteren Ess/Trink- und Spielpause (es wurde noch der Gewinner ermittelt, die/der die meisten Liegestütze innerhalb einer Minute schaffte. Vielen Dank hier an dieser Stelle an die Eltern, die als Schiedrichter fungierten) bildete die Ehrung des Newcomer des Jahres 2010 den Abschluss unserer Weihnachtsfeier.

Hier wurde dieses Jahr eine weibliche Gewinnerin geehrt. Es geht dabei nicht um die/den erfolgreichste(n), sondern um jemanden, die/der als sehr junger Judokämpfer (max. 8 Jahr und max. 7.Kyu) eine positive Entwicklung sowohl beim Training, als auch im Wettkampf gemacht hat.

Und hier wurde dafür geehrt:

Lisbeth Haustein!

Und als Durch-Starterin des Jahres wurde Esther Beißwenger geehrt, der es gelang, wieder Spaß und Freude am Judo-Wettkampf zu finden und sehr erfolgreich Wettkämpfe bestritt.

Allen geehrten und Gewinnern herzlichen Glückwunsch.