Wittenburger Frühjahrs-Cup:

Mit 13 Kämpfer haben sich trotz Schulferien recht viele aus unserer Saseler Judoschule nach Wittenburg aufgemacht, um am Wittenburger Frühjahrsturnier teil zu nehmen. Bis auf die leidige Warterei auf die Siegerehrung (leider ist der Veranstalter auch nicht bereit, dort gewisse Anpassungen zu überlegen) lief das Turnier sehr zufriedenstellend. Vor allem im Hinblick auf die sogenannte „Wasserstandsmeldung“. Jeder konnte sich durch die Kämpfe testen, wie weit sie/er von einer nötigen Bestform für die bevorstehenden Hamburger Meisterschaften der U12 im Juni entfernt war. Dieses Turnier eignete sich also bestens dazu, um einmal etwas neues auszuprobieren. Und da tun sich (fast) alle schwer mit.

Dennoch bin ich zufrieden mit dem, was ich als Trainer gesehen habe. Wir haben 4 x Platz 1, 4 x Platz 2 und 4 x Platz 3 erkämpft!

Hier nun die Ergebnisse:

U11:

Sohie Barenscheer (-30 Kg) 1. Platz

Andrew Khalliqie (-24 Kg) 1. Platz

Malin Suhr (-34 Kg) 2. Platz

Bennet Mangerapp (-40 Kg) 2. Platz

Luca Brammer (-31 Kg) 3. Platz

Felix Hansen (-40 Kg) 3. Platz

U13:

Lisbeth Haustein (-30 Kg) 1. Platz

Luca Brüning (-31 Kg) 2. Platz

Eric Lafrenz (-40 Kg) 2. Platz

Noah Thomann (-37 Kg) 3. Platz

Yannick Utt (-37 Kg) 3. Platz

U15:

Adrian Beißwenger (-46 Kg) 1. Platz

Heute leider ohne Fortuna war Philipp Johannsen, der allerdings gute Kämpfe lieferte und mit etwas mehr Glück ganz sicher in die Medaillenränge hätte kommen können.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!

Und an die mitgefahrenen Eltern ein großes Lob für die Geduld!!!