3 Medaillen bei der HEM der U14 in Buxtehude:


Drei Starter und drei Medaillen bei der Hamburger Einzelmeisterschaft. Ein Super-Ergebnis für unsere kleine Judoabteilung. Alle drei qualifizierten sich für die Norddeutsche Meisterschaft, die dieses mal in Hamburg-Norderstedt stattfinden.


Maria Lafrenz (-33 Kg) gewinnt einen und verliert einen in der offiziellen Runde. Somit erkämpfte sie sich den 2. Platz. Wenn sich noch etwas an ihrer Angriffgeschwindigkeit arbeitet, kann noch mehr daraus werden. Nach dem Erfolg in Schwerin nun die zweite Platzierung in der U14 innerhalb kürzester Zeit. Prima, Maria!


Esther Beißwenger (-40 Kg) ging mit gerade einmal 200 Gramm „Übergewicht“ in einer für sie neuen Gewichtsklasse an den Start. Und sie kämpfte ein ganz starkes Turnier. Sie gewann ihre ersten drei Kämpfe alle vorzeitig und „entdeckte“ dabei den Fußfeger als neue starke Angriffstechnik für sich. Im letzten Kampf ging sie sogar in Führung, musste sich dann aber aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit geschlagen geben und verlor den Kampf allerdings erst nach voller Kampfzeit. Somit wurde auch Esther Hamburger Vizemeisterin. Klasse, Esther!


Alexander Kotow (-40 Kg) konnte sich nach dem nicht so glücklichen Turnier in Schwerin enorm steigern. Er gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen ersten Kampf vorzeitig mit Ippon durch einen Haltegriff. Im zweiten Kampf unterlag er dem späteren Hamburger Meister durch einen Fußfeger (schon wieder???) und musste dann im Kampf um die Bronzemedaille alles geben. Mit vereinten (Brüll-)Kräften seitens seiner Trainer gelang es ihm im Golden Score (Verlängerungskampf) noch mit einem Soto-maki-komi zu punkten und Platz 3 zu erkämpfen. Stark, Alex!


Allen herzlichste Glückwünsche und für die NDEM viel Erfolg!