Kehdingen-Cup der U11 und U14 in Drochtersen

Nachdem am vorherigen Wochenende hauptsächlich die turnier-unerfahrenen und die U14-Neulinge an den Start gingen, waren diesmal die turnier-erfahrenen an der Reihe.

Zusätzlich durften noch diejenigen mitkämpfen, die bereits etwas turnier-erfahrener waren und am vergangenen WE sehr gut abgeschnitten hatten. So trafen sich insgesamt 10 Saseler Teilnehmer in Drochtersen ein. Insgesamt hatte der Veranstalter eine Meldung von 350 Teilnehmern, was ihn veranlasste, fünf Wettkampfmatten aufbauen zu lassen. Eine gute Entscheidung, die wesentlich dazu beitrug, das Turnier recht zugig durchführen zu lassen.

Zunächst waren unsere U11- "Damen" an der Reihe. Unglücklicherweise wurden alle drei in eine Gewichtsklasse gesetzt und so mussten sie in Fünfergruppen u. a. auch gegeneinander kämpfen. Dennoch konnte alle drei einen kompletten "Medaillen-Satz" in Form von Weltkugel-Pokalen mit nach Hause bringen. Hervorzuheben ist hierbei die Drittplatzierte Chantal, die trotz dreier Niederlagen im Kopf und einem Rückstand in ihrem letzten Kampf sich noch einmal "zusammenriss" und den Kampfverlauf wenden konnte. Somit erkämpfte sie sich am Ende noch den 3. Platz.

Bei der U11 der "Buben" gingen einige "Hochkaräter" an den Start. So gelang es z. B. Noah trotz Erkältung seine Mit-Kontrahenten in seiner Gewichtsklasse so weit hinter sich zu lassen, das man den legendären "Bayer München"-Feldstecher brauchte, um sie noch zu sehen. In dieser Verfassung könnte Noah dieses Jahr sein Vorhaben nach Platz Drei in 2010 und dem Vize-Meister in 2011 den Hamburger Meister-Titel erkämpfen in die Tat umsetzen.

In der U14 war diesmal nur Maria am Start, da unser U14-Nachwuchs noch nicht soweit ist, um an allen Turnieren teilnehmen zu dürfen. Und Maria konnte sich, trotz durch-wachsenen Start, noch mit dem verdienten 3. Platz (bis 40 Kg) die einzige Saseler U14-Platzierung erkämpfen!

Hier die einzelnen Ergebnisse:

U11 weibl.: (alle -28,9 Kg)

Leoni Riecken 1. Platz (4 Siege)

Lisbeth Haustein 2. Platz (3 Siege)

Chantal Hecker 3. Platz (1 Sieg)


U11 männl.:

Luca Brüning (-26,3 Kg) 1. Platz (3 Siege)

Philipp Johannsen (-28 Kg) 3. Platz (1 Sieg)

Noah Thomann (-32 Kg) 1. Platz (4 Siege)

Till Puschmann (-33.2 Kg) 2. Platz (3 Siege)

Felix Hansen (-33,2 Kg) 3. Platz (2 Siege)

Eric Lafrenz (-34,9 Kg) 1. Platz (4 Siege)


U14 weibl.:

Maria Lafrenz 3. Platz (3 Siege)